Fragen & Antworten

Unsere Load Organiser stehen Dir von Donnerstag bis Samstag zur Verfügung. Sonntag wird weiterhin gesprungen aber wir bieten kein Load-Organising mehr an. Die Loadorganiser stellen ihre Gruppen an jedem Tag neu zusammen, so dass auch jeder am Load-Organising teilnehmen kann. Um teilzunehmen musst Du pünktlich um 08:30 Uhr am Manifest sein um an der Gruppenaufteilung teilzunehmen. Das Load Organising ist im Skydiver-Ticket inklusive.

Load-Organising bietet dir eine Gruppen-Betreuung und Auswertung der Sprünge durch einen erfahrenen Coach. Ab und zu springt der Coach mit den Gruppen mit, im Gegensatz zum Coaching garantieren wir aber nicht, dass jeder LO -Sprung auch mit dem Coach stattfindet, da dieser ggf. mehr als eine Gruppe betreut.

Wir haben von Donnerstag bis Sonntag zwei Flugzeuge am Platz. Dabei steht eine Supervan 900 mit 18-20 Plätzen ausschließlich für den Boogie zur Verfügung, das andere Flugzeug wird für Tandems genutzt und bietet ggf. Restplätze für Boogie-Teilnehmer.

Early-Bird Tickets sind über die Stückzahl begrenzt. Du solltest also schnell sein und Dir Dein Ticket sofort sichern, bevor sie ausverkauft sind!

Das Cloud Nine Festival ist ein inklusives Event und somit stehen auch Tickets für Nicht-Skydiver zur Verfügung, die gerne ohne zu springen am Festival teilnehmen wollen. Mit diesem Ticket kannst Du an den Highlights am Boden teilnehmen und ein Teil des Events sein. Wir haben ein Ticket für die Zeit von Mittwoch bis Freitag inkl. der Live-Acts am Freitag und ein Ticket für die große Party und Live-Acts am Samstag. Es unterstützt uns dabei, euch über das Springen hinaus spannende Unterhaltung zu bieten!

Camping im Zelt und mit einem Wohnwagen ist auf der Dropzone möglich. Wohnwagen können auf dem ausgewiesenen Parkplatz abgestellt werden, jedoch steht kein Strom zur Verfügung. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit der FSG über die Preise für Camping und die Nutzung der Einrichtungen während des Boogies. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wenn Du lieber in einem Zimmer wohnen möchtest, empfehlen wir dir eine Pension in der Umgebung. Wir werden hier in Kürze noch ein paar Links zu Übernachtungsmöglichkeiten hinterlegen!

Während des Boogie hat sowohl das Bistro am Platz geöffnet und darüber hinaus bieten wir abends zusätzlich wechselnde Mahlzeiten nach einem anstrengenden Boogie-Tag an. 

Hinfahrt von Berlin nach Gransee
Von verschiedenen Stationen in Berlin (Südkreuz, Potsdamer Platz, Hauptbahnhof, Gesundbrunnen) fährt der RE5 (Richtung Rostock/Stralsund) mit nur ca. 50 Minuten Fahrzeit nach Gransee.

Bei Ankunft in Gransee (bitte nicht vorher) rufe uns unter 030-245 34 030 an und wir holen dich gerne mit unserem Shuttle Bus gratis vom Bahnhof Gransee ab. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten, da der Sprungplatz recht nah ist (aber doch zu weit, um auf der gut befahrenen Straße zu Fuß zu gehen). Bequemer und umweltfreundlicher geht´s nicht. 

Abholort am Bahnhof:
Am Ende des großen Parkplatzes, nahe des Bahnübergangs. Orientierungspunkte in unmittelbarer Nähe: Lange Steinbank, Grashügel, Infotafeln 

Rückfahrt von Gransee nach Berlin
Unser Shuttle Service bezieht sich selbstverständlich auch für die Rückführung zum Bahnhof Gransee. Bitte meldet euch rechtzeitig im Manifest, den Rest organisieren wir.

Die Bahn fährt in beide Richtungen stündlich, eine vorherige Klärung bzgl. Fahrtzeit, insbesondere bei der Rückfahrt, ist empfohlen.

Transfer von Berlin nach Gransee

Fahre über den Berliner Ring bis Oranienburger Kreuz. Hier verlässt du den Ring auf die B96 Richtung Stralsund. Folge der B96; du passierst Löwenberg und nach ca. 11 Kilometer bist du bereits in Gransee. 
Am Kreisel folgst du dem Flugplatzschild rechts Richtung Badingen/Zehdenick. Achte nach 3 Kilometer auf unser Schild „GoJump Fallschirmsport“.´Den Flugplatz mit dem Sprungzentrum findest du auf der linken Seite. Es sind genügend Parkplatzkapazitäten vorhanden. 

Wichtig für GPS Navigation
Da wir natürlich nicht mitten in der Stadt springen können, liegt unser Sprungplatz etwas außerhalb von Gransee.

Am besten findest du unseren Platz, wenn du folgende Koordinaten in dein Navigationssystem eingibst:
53.003606, 13.206783

Oder du tippst unsere Adresse, Templinerstraße 12 C, 16775 Gransee, ein. Von hier aus fährst du noch ca. 2 km geradeaus bis du auf der rechten Seite das grüne Schild mit GoJump siehst. Dort biegst du links ab, dann hast du dein Ziel erreicht

Die Ticketbuchung ist bindend und Tickets können nicht storniert werden. Du kannst aber gerne Dein Ticket an eine andere Person übertragen, wenn Du doch nicht teilnehmen kannst.

GoJump möchte zur Zukunft unseres Sports beitragen und unterstützt ab 2024 den Verband stark bei deren Lobby-Arbeit. Wer daher ab 2024 bei uns springen möchte, benötigt eine Mitgliedschaft beim DFV oder unserem Verein der FSG e.V.

Mehr Infos zu dieser Entscheidung findest Du hier. 

Wenn Du bereit Mitglied im DfV, DAeC oder FSG Gransee e.V. bist, musst Du nichts extra tun. Solltest Du in keinem der drei Mitglied sein, kannst Du für nur 20 € eine Kurzzeit-Mitgliedschaft für 90 Tage beantragen.

Fülle hierzu bitte das folgende Formular aus und sende es zum DfV. Die Kosten liegen lediglich bei 20 €. 

Antrag Kurzzeitmitgliedschaft beim DfV

Hast du weitere Fragen?

Solltest du weitere Fragen zum Event haben, zögere bitte nich uns zu kontaktieren. Wir beantworten dir alle deine Fragen!

sei dabei am 11-15 september!

Veranstalter / Partner